Ökonomie und Ökologie

Wer wir sind

Der Landesarbeitskreis Ökonomie und Ökologie – kurz Lak ÖkÖk oder Lak Ö2 – besteht aus Jusos aus ganz Sachsen-Anhalt und ist offen für alle Interessierten. Eine Mitgliedschaft ist weder für Jusos noch nicht-Jusos notwendig. Wir treffen uns etwa alle zwei Monate und versuchen dabei, an möglichst vielen unterschiedlichen Orten zu tagen.

Warum Du gebraucht wirst

Positionen sollten das Ergebnis einer breiten Diskussion sein. Für Diskussionen braucht man Meinungen, viele Personen und einen offenen Raum. Deswegen bist du herzlich eingeladen, Dich bei uns mit einzubringen. Wir freuen uns über jeden/jede Interessierte/Interessierten. Bei Interesse melde Dich einfach bei Udo Krause (udo.krause@jusos-sachsen-anhalt.de)

 Foto-Udo-Krause

 

Unser Arbeitsprogramm

Der Landesarbeitskreis befasst sich regelmäßig mit folgenden inhaltlichen Schwerpunkten:

  1. Finanz- und Fiskalpolitik Sachsen-Anhalt
  2. Energiewende
  3. Eneuerbare Energien
  4. Pflegekammern in Sachsen-Anhalt
  5. Förderalismusreform
  6. Länderfinanzausgleich
  7. Landwirtschaft
  8. Verkehrdpolitik
  9. Europäische Wirtschaft- und Fiskalpolitik
One Comment on
  1. Hallo Udo,
    ich würde mich gerne zu den Themen Ökonomie und Ökologie engagieren. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir hierfür ein paar Infos zukommen lassen könntest, bzw. mich zum Mail-Verteiler hinzufügst.
    Ich selbst bin seit 3 Jahren SPD Mitglied und studiere derzeit Nachhaltige Energiesysteme (Master) an der Otto v Guericke.
    Ich würde mich sehr freuen von dir und dem Arbeitskreis ÖkÖk zuhören,
    VG Christian Spanier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.