Uwe Heinecke

stellvertretender Landesvorsitzender

Geburtsjahr: 1991
Kreis-/Stadtverband: SV Halle (Saale)
Tätigkeit/Beschäftigung/Beruf: Student

uwe-heinecke

Wenn ich nicht gerade auf einer Juso­Sitzung bin, dann…
gehe ich mit Freund*innen weg, lese ein Buch oder Spiele am Computer

Welches Buch kannst du empfehlen?
Sofies Welt von Jostein Garder und natürlich Harry Potter

Ein Liedtext, dem man zuhören sollte?
„Willkommen in Deutschland“ von den Toten Hosen
Wie bist du zu den Jusos gekommen und wann?
Ich wollte mich politisch engagieren und hab dann 2013 beschlossen in die SPD einzutreten und bin dadurch automatisch zu den Jusos gekommen.

Was zählt zu deinen Zielen im Juso­Landesvorstand?
Das Engagement gegen Rechts ist mir persönlich sehr wichtig, ich möchte das die Jusos in Sachsen- Anhalt weiterhin eine klare und Laute Stimme gegen Menschenfeindlichkeit sind.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei den Jusos?
Gibt es so viele das ich kein besonderes hervorheben kann.

Welches Zitat eines politischen Akteurs schätzt du?
„Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit.“ Willy Brandt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.